GOTT UND DU



MÖCHTEST DU GOTT PERSÖNLICH KENNENLERNEN?!
Was muss man tun, um eine Beziehung zu Gott aufzubauen?
 
Warten, bis dich ein Blitz trifft? Sich selbstlosen religiösen Riten verschreiben? Ein besserer Mensch werden, so dass Gott mit mir zufrieden ist? Von all dem gar nichts! Gott hat einen anderen Weg für dich bereitet, das er in seinem Wort die Bibel klar aufzeigt, wie man ihn kennenlernen, zu ihm finden kann und er wird sich finden lassen, weil Gott es versprochen hat, aus einem aufrichtigen und ehrlichen Herzen........ MÖCHEST DU DIES ?
Möchtest du heraus, aus deinen derzeitigen zerfahrenen Leben und am liebsten noch einmal neu beginnen? Möchtest du den Sinn deines Leben finden? Möchtest du wieder Hoffnung  finden, wo Hoffnungslosigkeit ist und wieder Freude in deinem Herzen und in deinen Leben? Oder sehnt du dich noch Geborgenheit und geliebt sein ? Ein angenommen sein ?


ES GIBT NUR EINEN WEG !

Der nachfolgende Text soll dir helfen Gott hier und jetzt kennenzulernen...
 
1. GOTT LIEBT DICH MEHR ALS DU VERMUTEST

Er hat dich geschaffen und will, dass du eine persönliche Beziehung zu ihm hast.
Wieso ? Weil Gott dich liebt, du bist ihm sehr wichtig!
"Gott liebte die Menschen so sehr, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun wird jeder, der sich auf den Sohn Gottes verlässt, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben." Johannes 3,16
Gott möchte, dass du ihn kennenlernst.
Jesus sagte: "Ich bin gekommen, um das Leben in seiner ganzen Fülle zu bringen." Johannes 10,10.
Jesus betete: "Darin besteht das ewige Leben: Die Menschen erkennen dich als den einzigen wahren Gott, und sie erkennen den, den du gesandt hast, Jesus Christus." Johannes 17,3.

2. DIE GEMEINSCHAFT MIT GOTT IST ZERSTÖRT DURCH DIE SÜNDE

Was ist Sünde? Der Sinn des Lebens ist es, in Gemeinschaft mit Gott zu leben und seine Liebe zu erfahren. Der Mensch meint aber, sein Leben ohne Gott meistern zu können. Er lehnt sich gegen Gott auf oder ist ihm gegenüber gleichgültig. Diese Haltung nennt die Bibel Sünde. Sie führt zu einem falschen Verhältnis zum Mitmenschen und zu sich selbst. Verdeckte und offensichtliche Verfehlungen im mitmenschlichen Bereich haben ihre Wurzel in der zerstörten Beziehung zu Gott. "Alle haben gesündigt und können deshalb nicht vor Gott bestehen." Römer 3,23
Was sind die Folgen der Sünde? "Eure Sünden scheiden euch von eurem Gott." Jesaja 59,2
Die Bibel bezeichnet das als Tod: "Die Folge der Sünde ist der Tod." Römer 6,23
Gott ist heilig. Der Mensch ist sündig. Zwischen beiden besteht eine tiefe Kluft. Der Mensch versucht durch eigenes Bemühen, durch gutes Leben, Philosophie oder Mitmenschlichkeit, diese Kluft zu überbrücken. Doch alle Anstrengungen sind vergeblich, es löst nicht die damit verbundenen Probleme.

3. NUR JESUS IST DER WEG AUS DER SÜNDE DEINES LEBENS

Allein nur durch Jesus kannst du wieder zu eine persönliche Beziehung zu Gott finden. Jesus Christus ist für dich Mensch geworden, er hat sich für dich geopfert am Kreuz und sein Blut vergossen.
Jesus sagte: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich." (Johannes 14,6)
Du kannst jetzt Vergebung und einen echten Neuanfang erfahren. Jesus Christus starb stellvertretend für dich und deine Sünde "Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren." (Römer 5,8) Jesus ist von den Toten auferstanden. "Diesen Jesus hat Gott auferweckt, dessen sind wir alle Zeugen." (Apostelgeschichte 2,32)
 
4. DU KANNST WIEDER IN GEMEINSCHAFT MIT GOTT KOMMEN
 
... wenn du Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser annehmen willst.
 
Diese Gemeinschaft ist Gottes Geschenk und wird erlebt, wenn du Jesus deine Vertrauen schenkst. "Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, allen, die an seinen Namen glauben." (Johannes 1,12)
Dazu gehört:
  • Dass du Gott deine Schuld eingestehst
  • Dass du seine Vergebung vertrauensvoll annehmen willst
  • Dass du ihm die Führung deines Lebens anvertraust
Jesus Christus spricht: "Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, bei dem will ich eintreten." (Offenbarung 3,20)
Es genügt nicht, diesen Aussagen nur gedanklich zuzustimmen. Ein bewusstes "Ja" dazu ist notwendig und wichtig.

DEIN LEBEN MIT JESUS CHRISTUS

Das Folgenden soll dir eine kleine Hilfe sein, wie du ein Leben mit Jesus Christus als Mittelpunkt deines Lebens beginnst kannst. Du willst jetzt dein Leben bewusst Jesus Christus anvertrauen? Dies ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg mit Gott. Gott kennt dich. Ihm kommt es nicht auf gut formulierte Worte an, sondern auf deine ehrliche Einstellung aus dem Herzen. Folgendes Gebet soll dir eine Möglichkeit und eine Hilfe sein, dein Vertrauen zu Gott auszudrücken:

GOTT, mir ist klar geworden, dass ich mein Leben selbst bestimmt habe und von dir getrennt bin. Vergib mir bitte meine Schuld. Danke, dass du meine Sünden vergeben hast, weil Jesus Christus für mich gestorben und er nun mein Erlöser ist. Herr Jesus, komm nun in meinem Leben, sein mein Herr und verändere mich so, wie du mich haben möchtest.

Entspricht dieses Gebet deinem Verlangen? Wenn ja, dann kannst du es jetzt zu deinem eigenen Gebet machen und Jesus wird so, wie er es versprochen hat, in dein Leben kommen.
Jesus ermutigt dich: "Bittet, dann wird euch gegeben, sucht, dann werdet ihr finden, klopft an, dann wird euch geöffnet!" (Matthäus 7,7)

Möchtest du dies jetzt tun? Was geschieht, wenn du dein Leben Jesus Christus anvertraust? Jesus Christus wird Herr über dein Leben. (Johannes 20,28) Er vergibt dir deine Sünden. (Kolosser 1,14)
Er schenkt dir Geborgenheit, Freude, seine Hilfe, Freiheit und Hoffnung. (Römer 14,17) Du wirst ein Kind Gottes. (Matthäus 6,9) Du beginnst nun, ein sinnerfülltes Leben, für das Gott dich geschaffen hat von Anfang an. (Johannes 10,10)
 
GOTT SEGNE DICH

 
KLICK MICH MAL !

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden